Darts

Darts Sport Hildesheim Asel

Hey! Es gibt was neues: Darts Sport Hildesheim Asel. Mein Name ist Benjamin, in Asel und Umgebung allerdings besser bekannt unter dem Spitznamen „Kanzler“. Ich stehe schon lange am „Oche“ und das mit riesigem Spaß. Seit meiner Kindheit habe ich eigentlich immer Kontakt mit dem Dartboard gehabt, egal ob bei Freunden im Garten, im Urlaub sowie im privaten Haushalt. Irgendwo hing immer eine Scheibe in der Nähe und die Darts waren dabei.

Darts Sport Hildesheim Asel Benjamin Schröter „Kanzler“

Darts Sport Hildesheim Asel mit Benjamin Schröter „Kanzler“

Als Darts vor gut 20 Jahren dann auch hier in Deutschland einen Platz im Fernsehen erhielt waren Stars wie der 16 malige Weltmeister Phil „The Power“ Taylor oder der 5 malige Weltmeister Raymond „ Barney“ van Barneveld die größten ihrer Zunft. Danach kamen immer mehr Events mit brillanten Spielern hinzu und seitdem wächst die Dartgemeinde in Deutschland unaufhaltsam. Gleich nebenan in Hildesheim gastiert eines der großen Dart-Turniere – die German Darts Championship – European Tour.

PDC Europe (pdc-europe.tv)

Wenn Du gerne einmal versuchen möchtest ob Dir dieser Sport gefällt und Du dich einem begeisterten Kreis von ca. 10 bis 18 begeisterten Hobby Spielern anschließen willst, dann komm einfach mittwochs ab 19:30 Uhr in Asel in der Turnhalle vorbei. Darts Sport Hildesheim Asel. Hier fliegen die Darts bis der Arm glüht oder die Konzentration nachlässt. Wir konnten bislang alle Altersklassen zwischen 16 und 70 Jahren begeistern.

Wer Darts nicht als eine richtig anstrengende, sportliche Betätigung sieht, der wird beim Spielen schnell merken das es gar nicht so einfach ist die Konzentration aufrecht zu halten um ein konstant gutes Niveau zu spielen. Deshalb wird dieser Sport auch als eine „mentale“ Sportart beschrieben, die Schätzungen belaufen diesbezüglich auf 70% bis 95%.

Also „Game On & Good Darts“