tephan Lorenz und Wolfgang Hadam (re.) Spartenleiter

Stephan Lorenz und Wolfgang Hadam (re.)
Spartenleiter

Die TT-Sparte wurde am 31.01.1959 aus der Taufe gehoben. Aktive Gründer waren Rudolf Wolff, Franz Nöhren, Hannes Algermissen, Bernward Köhler, Reinhold Köhler und Achim Sund.

Im Jahr 1971 nahm die Abteilung richtig Fahrt auf, es nahmen 10 Mannschaften am aktiven Spielbetrieb teil. 1990, kurz nach der Wende, wurde eine TT-Freundschaft mit dem TSV Treuenbrietzen aus Brandenburg aufgebaut. Gegenseitige Besuche finden bis Heute statt.

Die Feier zum 50-jährigen Bestehen im Jahr 2009 war ein rauschendes Fest und wird sicher allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben. Aktuell nehmen 4 Herren-, eine Damen-, und eine Jungenmannschaft am laufenden Spielbetrieb teil.

Trainingszeiten für die Herren und Damen sind am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 19:30 bis 22:00 Uhr. Die Jugend trainiert auch Dienstag´s von 17:00 bis 18:30 Uhr und am Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr unter der Leitung von Ralf Gellner.

Der Abteilungsleiter heißt seit 2006 Wolfgang Hadam und wird seit 1988 tatkräftig von Stephan Lorenz unterstützt.